Trainerwechsel

Brithen neuer 99ers-Coach

Teilen

Die Graz 99ers haben am Montag den Schweden Jim Brithen als neuen Headcoach präsentiert.

Der 50-Jährige übernimmt beim Tabellen-Sechsten der Erste Bank Eishockey Liga den Platz von Mike Bullard, der Ende Oktober entlassen worden war. Interims-Trainer Mike Shea tritt wie geplant wieder ins zweite Glied zurück und arbeitet als Assistant-Coach mit.

Große Skandinavien-Erfahrung
Brithen war in seiner 20-jährigen Trainer-Tätigkeit unter anderem auch Teamchef von Dänemark (1996 bis 2001) und Coach von diversen Klub-Mannschaften in Schweden. 2002 führte er MODO-Hockey ins Finale der schwedischen Meisterschaft und wurde dafür zum Trainer des Jahres gewählt. Brithen wird am Donnerstag beim Auswärtsspiel gegen Schlusslicht KAC in Klagenfurt sein Debüt auf der 99ers-Bank geben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.