EBEL

Neuer Verteidiger für HC Innsbruck

Teilen

Der 26-jährige kandaische Verteidiger Sellars soll bereits am Freitag auflaufen.Der Linzer Salfi wurde für sechs EBEL-Spiele gesperrt.

Der HC Innsbruck hat sich mit Ende des Grunddurchgangs der Erste Bank Eishockey Liga (EBEL) noch einmal verstärkt. Der aktuelle Tabellensiebente verpflichtete am Donnerstag den 26-jährigen Verteidiger Luke Sellars. Der Kanadier kommt vom slowakischen Club MHC Martin.

Die Tiroler hoffen, Sellars nach erfolgter Anmeldung bereits am Freitag im Finale des Grunddurchganges gegen Olimpija Laibach einsetzen zu können. Gleichzeitig verlängerte Innsbruck den Vertrag mit dem kurz vor Weihnachten engagierten schwedischen Stürmer Johan Sjödell-Wiklander bis Monatsende.

Sechs Spiele Sperre für Linzer Salfi
Der Austro-Kanadier Kent Salfi von Tabellenführer Liwest Black Wings Linz ist am Donnerstag vom Strafsenat der Erste Bank Eishockey Liga (EBEL) für sechs Meisterschaftsspiele gesperrt worden. Der 36-jährige Stürmer hatte am 28. Dezember im Ligaspiel bei den Graz 99ers (4:3) Gegenspieler Rob Hisey mit einem Cross-Check von hinten eine Schädel- und eine Halsprellung zugefügt. Salfi wird seinem Team damit zum Auftakt der Platzierungsrunde fehlen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo