AHL

Pöck mit Hartford ausgeschieden

Teilen

Kärntner scheitert nach nur 5 Spielen an Portland. Manitoba verliert trotz Grabner-Tors. Nur Nödl gewinnt mit Philadelphia.

Der österreichische Eishockey-Teamspieler Thomas Pöck ist mit Hartford Wolf Pack in der ersten Play-off-Runde der American Hockey League (AHL) ausgeschieden. Hartford verlor am Dienstag das Heimspiel gegen die Portland Piraters mit 2:3 und die "best-of-seven"-Serie mit 1:4.

Grabner trifft, verliert
In Rückstand geriet auch Manitoba Moose. Das Farmteam der Vancouver Canucks unterlag trotz eines Treffers des 20-jährigen Villachers Michael Grabner den Syracuse Crunch mit 1:2 und liegt auch gesamt mit 1:2 zurück. Grabner hatte Manitoba in der 13. Minute mit 1:0 in Führung gebracht.

Nödl gewinnt
Das einzige Erfolgserlebnis am Dienstag gab es für Andreas Nödl. Der 21-jährige Jung-Profi aus Wien kam bei den Philadelphia Phantoms nach zwei Spielen Pause wieder zum Einsatz, die Phantoms besiegten die Albany River Rats mit 2:1 und stellten in der Serie auf 2:2.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.