NHL

Sabres verlieren in Calgary

Teilen

Buffalo verliert zweites Spiel in Folge. Auch Niederlage für Grabner.

Die Buffalo Sabres sind in der National Hockey League (NHL) am Montag zum zweiten Mal in Folge als Verlierer vom Eis gegangen. Das Team von Coach Lindy Ruff musste sich ohne dem Grippe kranken Tyler Myers auswärts den Calgary Flames trotz einer 1:0-Führung völlig verdient mit 2:5 geschlagen geben. Auch für Thomas Vanek lief es nicht nach Wunsch, er gab bei seinem Einsatz über 14:01 Minuten nur zwei Torschüsse ab und stand auch bei einem Gegentreffer auf dem Eis. Die Flames feierten demgegenüber den zweiten Erfolg in Serie.

Nichts zu jubeln gab es auch für Michael Grabner. Der Kärntner kassierte mit seinen New York Islanders im Derby gegen die Rangers vor 18.200 Zuschauern eine 2:7-Schlappe. Grabner kam 13 Minuten zum Einsatz und gab vier Torschüsse ab.

Beim 4:3-Erfolg nach Verlängerung der Detroit Red Wings gegen Colorado Avalanche stand Goalie Chris Osgood mit 46 abgewehrten Schüssen im Mittelpunkt. Für den 38-jährigen kanadischen Torhüter war es der 400. Sieg seiner Karriere, er ist damit der zehnte Goalie in der NHL-Geschichte, der diesen Meilenstein erreicht hat.

Ergebnisse
Calgary Flames - Buffalo Sabres 5:2
New York Rangers - New York Islanders 7:2
Florida Panthers - Boston Bruins 2:3 n.P.
Columbus Blue Jackets - Minnesota Wild 4:3 n.P.
Colorado Avalanche - Detroit Red Wings 3:4 n.V.
San Jose Sharks - Los Angeles Kings 0:4

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.