NHL-Star verrät, dass er heuer All Star-Ehren nur knapp verpasste.
Rookie Michael Grabner von den New York Islanders war heuer der einzige heimische Beitrag beim NHL- All-Star -Wochenende. Der Villacher durfte beim "Super Skills"-Wettbewerb mitmachen und krönte sich zum schnellsten Spieler der Liga.
Grippe verhindert All-Star-Spiel
Um ein Haar hätte Grabner aber österreichische Gesellschaft bekommen. Denn: Thomas Vanek wurde von der NHL nach dem Spiel gegen die Ottawa Senators vorigen Dienstag noch nachnominiert. Wieso der Steirer dann doch nicht in Carolina auflief? "Ich habe mir gleich nach dem Ottawa-Spiel die Grippe eingefangen". Vanek lag danach die ganze Woche krank im Bett und konnte nicht einmal eine der seltenen trainingsfreien Pausen während der Saison genießen. Selbst am Montag, dem ersten Trainingstag in Buffalo, war der Flügelstürmer noch krank geschrieben, aber "ab Dienstag sollte ich wieder so weit hergestellt sein, dass ich trainieren kann". Für Vanek wäre es nach 2009 die zweite Einberufung ins All-Star-Team der NHL gewesen.
Wien-Gastspiel (noch) nicht geplant
Auf seiner Homepage nimmt Vanek auch zu den Gerüchten Stellung, dass ein Pre-Season-Game in Wien geplant sei: "Ja, davon habe ich auch schon gelesen und mich gewundert. Aber da ist momentan nichts dran. Ich persönlich würde mich sehr darüber freuen und würde auch voll hinter so einem Spiel stehen. Dass sich der NHL-Chef persönlich ein Spiel in Wien wünscht, wie ich gelesen habe, stimmt aber nicht. Ich glaube, Gary Bettman hat andere Sorgen…"