Augenschmaus

Wiener Missen kleiden Capitals ein

Teilen

Caps bereit für neue Saison. Mittwoch gab's neue Kleidung und viel Spaß.

„Kleider machen Sieger“ lautet das neue Motto der Vienna Capitals. Gestern präsentierten die Cracks ihre neue Sportbekleidung. Seit diesem Sommer ist „Lotto“ der Ausrüster. Und die Spieler hatten sichtlich Spaß daran, denn immerhin wurden sie von Miss Vienna 2010, Sofie Schock, und Miss Bikini 2010, Dominique Regatschnig, angezogen.

Logisch, dass es da heiß her ging: Mit nacktem Oberkörper posierten Rafael Rotter und Co. vor der Kamera. Er sagte: „Vielleicht werde ich jetzt auch noch Model.“ Kollege Kevin Kraxner hat das schon hinter sich. Als er noch in Graz spielte, modelte er bereits in einem Shoppingcenter. „Da war ich auch auf dem Laufsteg“, erzählt der 24-jährige Crack.

Trauriger Coach
Nur einer durfte nicht mitwirken: Coach Kevin Gaudet. „Sie wollen nur die Spieler“, war er mit einem Grinsen im Gesicht enttäuscht. Der „Schmäh“ lief auch ohne ihn. Kapitän Benoit Gratton trug eine Perücke, zuvor fuhr er als „Prima Ballerina“ über das Eis. Für einen magischen Moment sorgte Manager Franz Kalla: Zuerst trug er für das Mannschaftsfoto einen Anzug, dann zog er Jeans und „Lotto“-Polo-Shirt an – wie damals in der Mini-Playback-Show. „Gott sei dank ist mein Büro gleich um die Ecke“, scherzte er.

Test gegen Straubing
Donnerstag stehen die Spieler beim Golfen im GC Frühling auf dem Rasen, Freitag (18 Uhr) folgt dann das nächste Testspiel zu Hause gegen DEL-Klub Straubing. Das Hinspiel endete 3:3 und Verteidiger Dan Bjorenlie (Leistenverletzung) ist für dieses Spiel fraglich.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.