Novum

Zwei Kapitäne für die Capitals

Teilen

Jim Boni will Verantwortung aufteilen: er ließ sein Team heuer gleich zwei Kapitäne wählen.

Darcy Werenka (bereits im Vorjahr Kapitän) und Gerald Ressmann (der routinierteste Spieler der Caps) werden die Capitals in der neuen Saison als Kapitäne aufs Eis führen. Werenka wird dies bei allen Heimspielen tun, Ressmann ist der Kapitän in der "Fremde".

Assistant-Kapitäne sind heuer Mike Craig (wie im Vorjahr) und Sean Selmser. Sollte der Fall eintreten, dass keiner der beiden auflaufen kann, ist Robert Lukas als Assistant-Kapitän vorgesehen.

Jim Boni zu seinem neuen Ansatz: "Jeder Trainer würde sich 22 Kaptiäne wünschen. Wir haben das Glück, einige Leader-Typen in unserem Team zu haben. Ich möchte diese Aufgabe auf mehrere Schultern aufteilen und deshalb zwei Kapitäne und zwei Assistants haben."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo