Nordische Kombination

Frenzel macht Gesamt-Weltcup fix

Teilen

Deutscher gewinnt am Holmenkollen, fixiert damit Sieg im Gesamt-Weltcup.

Der Deutsche Eric Frenzel hat am Freitag den ersten von zwei Weltcup-Bewerben beim Saison-Finale der Nordischen Kombinierer in Oslo gewonnen und damit seinen ersten Weltcup-Gesamtsieg fixiert. Der Weltmeister vom Val di Fiemme im Großschanzen-Bewerb siegte nach einem Sprung und dem 10 km Langlauf im Zielsprint vor den Japanern Akito (+5 Sek.) und Yoshito Watabe (22,2). Österreichs Bester wurde Wilhelm Denifl als Achter (45,0).

Unmittelbar dahinter landete sein Landsmann Christoph Bieler auf Rang neun (56,6), Bernhard Gruber wurde 16. (1:12,1). Nach dem Springen hatte es für die ÖSV-Truppe gut ausgesehen, Bieler, Gruber und Denifl waren Fünfter bis Siebenter. Gruber vergab mit diesem Abschneiden wohl die Chance auf Rang drei im Gesamt-Weltcup hinter Titelverteidiger Jason Lamy-Chappuis. Der Franzose wurde in Oslo Vierter (+23,7).

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.