Fortsetzung der Karriere

Head-Boss lockt Cuche mit 1 Million Euro

Teilen

Cuche hört am Ende der Saison auf. Oder überlegt es sich der Schweizer noch einmal?

Als der Schweizer beim Hahnenkamm-Wochenende in Kitzbühel sein Karriere-Ende per Saisonschluss ankündigte, atmeten Österreichs Abfahrer auf: Ein Konkurrent weniger! Tags darauf raste "Speedier" auf der verkürzten Streif zum fünften Abfahrtsieg und brach damit Franz Klammers Kitzbühel-Allzeitrekord. Nur ein nächster Meilenstein in der großartigen Karriere des unverwüstlichen Schweizers.

Starke Ansage
Kein Wunder, dass sich nicht alle mit Cuches Rücktritt anfreunden können. Am Rande des Laureus Sports Awards gestern Abend in London ließ Johan Eliasch, Boss von Cuches Skifirma Head, mit einer heißen Ankündigung aufhorchen. Im Gespräch mit ÖSTERREICH meinte er: "Wir brauchen solche Typen wie Cuche. Ich bedauere sehr, dass er seinen Rücktritt in Kitzbühel bekannt gegeben hat. Ich biete ihm eine Million Euro, damit er in der nächsten Saison weiterfährt. Damit er in Kitzbühel ein sechstes Mal gewinnen und das Dutzend vollmachen kann."

Unterschriften
Eine starke Ansage des Head-Chefs! Zuletzt bei den Weltcuprennen in Garmisch hatte die Schweizer Zeitung Blick sogar eine Unterschriftenaktion "Didier, bitte fahr weiter!" gestartet. Obwohl die meisten Topläufer unterschrieben hatten, winkte der Schweizer gerührt, aber dankend ab.

Nur: Wie wird Cuche diesmal reagieren?

Die besten Bilder aus Cuches Karriere

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.