Noch schnell müde

Hier steht Lindsey Vonn wieder auf Ski

Teilen

Montag trainierte Olympisiegerin wieder Super G. Sie sagt: "Ich werde langsam gesund."

Der normalerweise hautenge Rennanzug flatterte ein wenig. Lindsey Vonn wirkte bei ihrem Schnee-Comeback geschwächt. Durch die Bauchinfektion hat sie sechs Kilo abgenommen. Beim Training legte sie daher immer wieder Pausen ein – allerdings ist Skifahren auf 3.000 m Seehöhe für jedermann anstrengend. Ihr österreichischer Technik-Coach Roland Pfeifer sagt: „Lindsey hat viel Energie verloren. Momentan fehlt ihr natürlich die Kraft. Wir sind aber optimistisch, dass die Energie zurückkommt. Nachsatz: „Bei gut trainierten Top-Athleten geht das sehr schnell.“ Bei den Speed-Rennen in Lake Louise in zwei Wochen will sie wieder topfit sein.

Riesch drückt Vonn die Daumen
„Alle haben sich um mich gekümmert“, sagt Lindsey. Das US-Ski-Team twittert: „Lindsey steht wieder lächelnd auf der Piste.“ Und auch Busenfreundin Maria Höfl-Riesch hat sich über Vonns Rückkehr gefreut: „Ich hoffe als Freundin in erster Linie natürlich, dass es ihr bald wieder ganz gut geht. Das Konkurrenzdenken steht da an zweiter Stelle.“

Nach dem Training schrieb Lindsey Autogramme – sehr zur Freude der Kinder des Ski-Klubs in Vail. Vonn ist (fast) wieder die Alte.

Die besten Bilder von Lindsey Vonn

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Die besten Bilder von Lindsey Vonn