Hundertstel-Krimi pur

Hirscher auch Slalom-Sieger in Adelboden

Teilen

 In Gesamtwertung damit bereits 230 Punkte vor erstem Verfolger.

Marcel Hirscher triumphierte auch im Slalom von Adelboden - 27 Hundertstel vor Ivical Kostelic aus Kroatien. Der Italiener Stefano Gross wurde Dritter, Mario Matt verfehlte als Vierter das Podest um 45 Hundertstel. Benni Raich, am Samstag überraschend Zweiter im RTL, wurde Achter.

Hirscher ist der Mann der Stunde im Alpinen Ski-Weltcup. Nach dem Slalom in Zagreb und dem RTL in Adelboden feierte der 22-jährige Salzburger beim Slalom-Klassiker in Adelboden seinen dritten Sieg innerhalb von nur vier Tagen. Damit baute Hirscher seine Führung im Gesamtweltcup auf 230 Punkte aus und wird plötzlich zum großen Favoriten auf die große Kristallkugel.

Der Slalom war ein echter Hundertstel-Krimi, bei dem Hirscher schon nach dem 1. Durchgang geführt hatte (ex auquo mit Christian Deville aus Italien). "Ich habe im unteren Teil noch einmal voll Gas gegeben", schilderte Hirscher seinen Husarenritt im Finish. "Aber im Moment gelingt mir einfach alles". Mit seinem dritten Sieg im dritten Rennen 2012 stellte Hirscher sogar den Rekord des legendären Schweden Ingemar Stenmark ein - dem war dieses Kunststück 1978 gelungen. Außerdem ist Hirscher der Erste der an einem Wochenende Riesentorlauf und Slalom in Adelboden gewonnen hat.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.