Nordische Kombination

Gruber triumphiert im Val di Fiemme

Teilen

Österreicher präsentierten bärenstark, vier in den Top 10!

Weltmeister Bernhard Gruber hat am Samstag den Weltcup-Einzelbewerb der Nordischen Kombination im Val di Fiemme gewonnen und für den ersten Saisonsieg des österreichischen Teams gesorgt. Der Salzburger setzte sich nach zweitbester Sprungleistung im 10-km-Langlauf 37,5 Sekunden vor dem Deutschen Eric Frenzel und 46,0 vor dem Norweger Jörgen Graabak durch.

Frenzel steht zum vierten Mal in Folge als Gesamtweltcupsieger fest, weil der Japaner Akito Watabe wegen Erkrankung am Wochenende nicht antreten kann.

Es war der sechste Weltcupsiege für Gruber, der erste seit 30. Jänner 2015 ebenfalls im Val di Fiemme. In dieser Saison stand der 33-Jährige als Zweiter in Chaux-Neuve zuvor bereits einmal auf dem Podest. Gleich vier ÖSV-Läufer kamen in die Top-Ten, Lukas Klapfer wurde Fünfter, Mario Seidl Siebenter und Wilhelm Denifl Neunter.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.