Erstmals auf dem Podium

Österreicherin Egle als Dritte bei Rodelweltcup

Teilen

Madeleine Egle schafft beim Rodelweltcup in Königsee erstmals den Sprung auf ein Podiumsplatz ..

Die Tirolerin Madeleine Egle hat es im Kunstbahn-Rodelweltcup nach fünf Top-Sechs-Ergebnissen erstmals auf das Podest geschafft. Die 22-Jährige belegte am Sonntag in Königssee Platz drei. Schneller waren bei der Generalprobe für die WM Ende Jänner nur die deutschen Lokalmatadorinnen Julia Taubitz und Natalie Geisenberger. Auf Taubitz fehlten Egle 0,368 Sekunden, Geisenberger lag nur 0,058 vor ihr.
 
Anschließend ging noch die Teamstaffel in Szene. Am Vortag waren Thomas Steu/Lorenz Koller im Doppelsitzer Dritte geworden, im Einsitzer hatte Nico Gleirscher als bester Österreicher Rang vier erreicht.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo