Diethart mit Tourneeführung

ÖSV-Doppelsieg in Garmisch

Teilen

Thomas Diethart springt auf Platz eins vor Thomas Morgenstern.

Thomas Diethart hat seinen sensationellen Lauf bei der 62. Vierschanzen-Tournee beim Neujahrs-Springen in Garmisch-Partenkirchen fortgesetzt. Der 21-jährige Niederösterreicher holte am Mittwoch nach einer überzeugenden Leistung in seinem erst sechsten Weltcup-Springen den ersten Sieg und ist Gesamtleader. Er gewann 11,2 Punkte vor Thomas Morgenstern, der bisherige Leader Simon Amman wurde Dritter.

 Der bisher kaum bekannte Diethart hat damit die Führung in der Gesamtwertung der Tournee übernommen, auch Morgenstern überholte Ammann und ist Gesamt-Zweiter. Für den zweifachen Titelverteidiger Gregor Schlierenzauer ist der Traum vom Tournee-Hattrick hingegen ausgeträumt, er landete auf dem achten Platz.

Die Gesamtliste:

ÖSV-Doppelsieg in Garmisch
© oe24
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.