Doppelpack

Schlierenzauer zog mit Vettori gleich

Teilen

Das emotionale Wochenende entschädigte den Youngster für die verlorene Tournee. Er bleibt auf Flugschanzen weiter ungeschlagen.

Gregor Schlierenzauer hat zwei Jahre nach einem ersten Heimsieg in Bischofshofen mit dem "Doppelpack" am Kulm erneut die heimischen Fans begeistert. "Dieses Wochenende war sehr emotional, das war eine Entschädigung für die Tournee", sagte der 19-jährige Tiroler. "Ich wollte zeigen, dass ich der Weltbeste im Skifliegen bin."

Der Weltcup-Gesamtzweite holte viel Selbstvertrauen und freute sich, auf Flugschanzen weiterhin ungeschlagen zu sein. "Das ist das i-Tüpfelchen, ich kann es fast nicht glauben." Mit seinem 15. Weltcupsieg hat der Teenager in der Österreicher-Wertung mit Ernst Vettori gleichgezogen. "Das ist gewaltig, dass ich solche Größen eingeholt habe und das erst in meiner dritten Saison. Aber der Vechtl hat gesagt, ich darf weiter gewinnen", erzählte Schlierenzauer.

Weltcupsiege von Österreichern

  1. 25 Andreas Felder
  2. 20 Andreas Goldberger
  3. 18 Andreas Widhölzl
  4. 15 Ernst Vettori und Gregor Schlierenzauer
  5. 13 Armin Kogler
  6. 12 Thomas Morgenstern

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.