Wann erlaubt?

Sex-Tipps von Skistar

Teilen

Sex ist für den Ski-Star manchmal "vergeudete Kraft".

Christof Innerhofer (38) holte bereits 2011 WM-Gold, heuer sucht er noch nach seiner Top-Form. Dennoch gibt der Italiener Tipps für das Intim-Leben.

„Sex vor dem Rennen ist nicht gut!“ sagt er dem Schweizer Blick.

Christof Innerhofer
© APA
× Christof Innerhofer

"Wertvolle Energie vergeuden"

Seine Erklärung: „Das ist mein voller Ernst. Ich werde doch nicht Tausende Stunden trainieren, um dann ausgerechnet an einem Tag vor dem Wettkampf wertvolle Energie mit Sex zu vergeuden.“

Einmal Regel gebrochen

Es ist seine „Goldene Regel“. Nur einmal hat er sie gebrochen, im Jahr 2013: „Ich hatte einmal kurz vor einem Rennen Sex. Obwohl die sportliche Leistung danach nicht schlecht war, bin ich seitdem komplett auf den Wettkampf fokussiert.“

Seit damals schwört er: „Man könnte mir heute am Abend vor einem Rennen zehn scharfe Blondinen vor die Türe stellen, ich würde sie nicht anrühren. Anders ausgedrückt: Die Zimmermädchen und Rezeptionistinnen unserer Mannschafts-Hotels brauchen vor mir keine Angst zu haben.“

Er modelt halbnackt 

Sonst gibt sich Innerhofer nicht so keusch. Er modelt – nur in Unterhosen, zeigt sich auf Instagram halbnackt.

Auch für seine Foto-Shootings hat er Ratschläge: „Zwei Monate vor dem Shooting trainierst du mehr Oberkörper, mehr Bauchmuskeln. Ich bin zwar kein Süßer, aber du schaust viel mehr aufs Essen. Und die letzten ein, zwei Tage sind nicht mehr schön. Da geht’s dir wie einem Victoria’s-Secret-Model. Da verlierst du schon ein paar Kilos innerhalb kurzer Zeit.“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.