85. Hahnenkammrennen

Aufregung beim 1. Training in Kitzbühel: Eichhörnchen sorgt für Unterbrechung

Aufregung beim Abschlusstraining für die Hahnenkamm-Abfahrt am Samstag (11.30 Uhr, ORF1 live): Ein Eichhörnchen für eine längere Unterbrechung.

Die Top 30 waren im Ziel (Schnellster: Mattia Casse/ITA vor ÖSV-Hoffnung Stefan Eichberger/+0,54), als das Training unterbrochen wurde. Kurioser Grund: Ein Eichhörnchen hatte sich auf die Strecke verirrt. Ein mit Schaufel bewaffneter Streckenarbeiter verfolgte das Tier, das schließlich ein Loch im Sicherheitsnetz fand und verschwand.

Aufregung beim 1. Training in Kitzbühel: Eichhörnchen sorgt für Unterbrechung
© oe24

Verletzungs-Schock! ÖSV-Hoffnung im Helikopter abtransportiert

Nach einigen Minuten wurde das Training fortgesetzt. Mit Startnummer 35 erwischte es ÖSV-Nachwuchsmann Felix Hacker bei der Steilhang-Ausfahrt. Der Europacup-Gesamtführende wurde bei der Steilhang-Ausfahrt zusammengestaucht und brach seine Fahrt ab und griff sich ans Knie. Der Kärntner  musste in die Klinik geflogen werden. Erst am Montag hatte der 25-Jährige den Europacup-Super-G auf der Reiteralm gewonnen.

Für den ersten Zwischenfall hatte ein Vorläufer gesorgt. Der Nachwuchsmann stürzte in der Mausefalle, sein durch die Luft wirbelnder Ski hätte fast die TV-Drohne erwischt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten