Insider packt aus

Das macht Hirscher heuer so stark

Teilen

Marcel Hirscher rast von Sieg zu Sieg. Das steckt dahinter.

Marcel Hirscher ist derzeit das Maß aller Dinge. Der Salzburger feierte am Sonntag in Wengen  bereits seinen 5. Slalom-Sieg in Folge und ist auf dem besten Weg, bereits zum siebten Mal den Gesamtweltcup zu holen.

Besonders eindrucksvoll sind Hirschers Leistungen angesichts seines Knöchelbruchs, den er sich im August zuzog. Trotz dieser Verletzung und der wenigen Trainingstage konnte der 28-Jährige bereits zu Beginn der Saison voll angreifen und Sieg um Sieg einfahren.

Doch was macht Marcel Hirscher diese Saison so stark? Enge Vertraute des Superstars haben diese Frage nun auf der ÖOC-Homepage beantwortet. Die recht einfache Antwort eines Insiders: Die Verletzung war ein Segen. „Die Verletzung hat Marcel und uns als Team den enormen Erfolgsdruck genommen“, so der Vertraute. Hirscher konnte deshalb nur überraschen und ein hohes Risiko eingehen.

Der langjährige Wegbegleiter beschreibt eine „enorme Lockerheit, die Marcel seit Wochen an den Tag legt“. Eine solche hatte der 28-Jährige noch nie, der Superstar befindet sich seit Wochen „in eine Art Flow-Zustand, in dem ihm alles zu gelingen scheint.“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo