Bittere Nachricht

Saison-Aus! Drama um deutsches Ski-Ass

Teilen

Das ist bitter: Deutscher Slalom-Star verletzte sich im Training schwer.

Der WM-Winter ist für den deutschen Skifahrer Fritz Dopfer wegen eines gebrochenen Schien- und Wadenbeins vorzeitig beendet. Der Slalom-Vize-Weltmeister zog sich die Verletzung am linken Unterschenkel am Sonntag bei einem Trainingssturz im Zillertal in Österreich zu.

Der 29-Jährige wurde bereits operiert. "Die Folgen dieses Sturzes sind bitter. Aber wer mich kennt, weiß, dass ich schon so manchen Rückschlag in meiner Karriere überwunden habe", sagte der neunfache Weltcup-Podestfahrer laut Mitteilung des Verbandes.

Die Zwangspause beträgt rund sechs Monate. Nächstes Ziel des für den SC Garmisch startenden Dopfer sind jetzt die Olympischen Spiele 2018.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.