FIS vs. Hirscher

Van-Deer-Boss Giger verrät: 'Nur Teil des Logos wird abgeklebt'

Teilen

Marcel Hirscher hat im ersten Jahr mit seinem Ski-Projekt mächtig Staub aufgewirbelt. Weil FIS-Boss Johan Eliasch mit Sanktionen drohte, musste Henrik Kristoffersen das Logo seiner Siegerski abkleben. Grund war der unter dem Van-Deer-Logo integrierte Bulle (für „Red Bull“).

Wie ÖSTERREICH berichtete, versuchte es Hirscher mit einem neuen Rennlogo (mit in den Schriftzug stilisiertem Bullen). Auch das reichte der FIS nicht. Gestern erklärte Geschäftsführer Toni Giger die neue Vorgehensweise: „Wir werden einen Teil des Logos abkleben.“ Wurde vergangene Saison das komplette Van-Deer-Logo (also auch der Hirsch) verdeckt, erwischt es jetzt nur den Bullen.

Van-Deer-Boss Giger verrät: 'Nur Teil des Logos wird abgeklebt'
© Knut Okresek
× Van-Deer-Boss Giger verrät: 'Nur Teil des Logos wird abgeklebt'

Für ÖSTERREICH führte der ehemalige ÖSV-Sportchef vor, wie das funktioniert (siehe Bild). Und damit sich alle Hobby-Rennläufer, die sich Van-Deer-Ski leisten, wie Kristoffersen fühlen („Be like Henrik), liefert Van Deer zu jedem Rennski das Profi-Abklebe-Set mit.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.