... aber offiziell wird er sich erst im Urlaub entscheiden.
Wien. Bevor sich Hirscher heute zum Heliskiing-Urlaub Richtung Kanada verabschiedet, musste sich bei der Saisonbilanz-Pressekonferenz im Headquarter von Sponsor Raiffeisen Reporter-Fragen stellen. Wichtigste Frage: Macht der Rekord-Weltcupsieger weiter? Es schaut gut aus, alle Vorzeichen stehen auf Karriere-Fortsetzung!
Auch wenn er die offizielle Entscheidung „ehestmöglich“ treffen will, spricht alles dafür, dass es weitergeht: „Das schulde ich meinem Team und meinen Partnern.“
- Eine Fortsetzung der auslaufenden Verträge mit Raiffeisen und Atomic scheint nur mehr Formsache. Hirscher: „Das ist mehr oder weniger beides unter Dach und Fach.“
- Auf mögliche Varianten angesprochen, meinte Marcel, dass die Tendenz ganz klar Richtung „Weitermachen wie bisher“ gehe.
- Hirscher kann sich sogar Speed-Rennen in Zukunft vorstellen: „Wenn ich ausgeschlafen und im Saft bin, würd’ ich sagen: Komm, gehen wir’s an!“
Wenn nichts dazwischenkommt, wird Hirscher weiterfahren: „Weil es mir Spaß macht, Rennfahren ist eine super Sache, da merkt man, dass mir Rennfahren extrem taugt.“