Lokalmatador Meillard führt vor Norweger-Dui

ÖSV-Herren in Wengen weit abgeschlagen

Teilen

Der erste Durchgang des Slalom-Klassikers in Wengen lief für unsere ÖSV-Stars nicht nach Wunsch. Manuel Feller ist bereits ausgeschieden, Marco Schwarz hat als Zehnter schon mehr als zwei Sekunden Rückstand auf den führenden Lokalmatador Loic Meillard.

Eine weiche Piste und eine drehende Kurssetzung haben im ersten Durchgang des Männer-Slaloms im Ski-Weltcup in Wengen für große Zeitabstände gesorgt. Mit Startnummer 3 setzte sich der Schweizer Loic Meillard zur Halbzeit an die Spitze, die Norweger Henrik Kristoffersen (+0,45 Sek.) und Lucas Braathen (+0,48) lauern hinter ihm. Bester Österreicher war Marco Schwarz (+2,43), der direkt vor Johannes Strolz (+2,96) auf Platz zehn liegt.

Die Entscheidung gibt es ab 13.15 Uhr. Dabei sein werden auch Adrian Pertl (+4,08) und Michael Matt (+4,27), die in den kommenden Rennen noch um ihr Ticket für die Ski-WM in Courchevel/Méribel fahren. Manuel Feller, der bisher konstanteste Techniker im ÖSV-Team, fädelte vor der dritten Zwischenzeit ein. Das gleiche Schicksal ereilte Fabio Gstrein an ähnlicher Stelle, auch Dominik Raschner schied aus.

"Bis dahin, glaube ich, war es ganz okay. Oben habe ich das klassische Paket gekriegt, was jeder um meine Nummer herum gekriegt hat", sagte Feller im ORF-Interview. Im Steilhang habe er vor dem Ausfall Höhe machen wollen, "das war das Alzerl zu viel und dann ist der Einfädler passiert".

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.