Horrordiagnose

Schweizer Skistar droht Saisonende

Teilen

2022/23 hat die Schweiz den Nationencup nach Belieben dominiert. In der aktuellen Weltcup-Saison hecheln die Eidgenossen Erzrivale Österreich hinterher - jetzt droht auch noch eine Siegläuferin bis Saisonende auszufallen.

Wendy Holdener kann längere Zeit keine Rennen bestreiten. Die Technik-Spezialistin wurde gestern nach einem Trainingssturz in der Klinik Hirslanden am linken Fuß operiert und muss länger  pausieren.

Das Malheur passierte während des Slalomtrainings in Pozza di Fassa im Trentino. Holdener stürzte ins Sicherheitsnetz und erlitt eine Fraktur am linken Sprunggelenk, wie Swiss Ski bekannt gab. Nach dem Eingriff wird die 30-Jährige den linken Fuß rund zwei Monate ruhigstellen müssen, erst danach wird entschieden, wie es mit dem Comeback weiter gehen soll. 

Holdener, Siegerin von fünf Weltcuprennen, konzentrierte zuletzt hauptsächlich auf den Slalom. In Killington sie Ende November als Dritte aufs Podest im Slalom-Weltcup liegt sie aktuell auf Platz 6. Ob sie in der laufenden Saison noch einmal ins Renngeschehen einsteigen kann, ist fraglich.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.