Scott Macartney beendete Karriere

Teilen

Skirennläufer Scott Macartney hat am Freitag nach zwölf Jahren im US-Team seinen Rücktritt bekanntgegeben. Der 32-Jährige war im Weltcup zweimal aufs Podest gefahren: 2006 war er im Super-G in Garmisch-Partenkirchen Zweiter, 2007 in der klassischen Abfahrt in Gröden Dritter geworden. Sein bestes Großereignis-Resultat war Platz sieben im Super-G bei den Olympischen Winterspielen 2006 in Turin.

Spätestens im Jänner 2008 wurde Macartney auch dem breiten Publikum bekannt: Der US-Amerikaner stürzte beim inzwischen entschärften Zielsprung der Abfahrt in Kitzbühel ausgerechnet an seinem 30. Geburtstag so schwer, dass er danach wegen eines Schädel-Hirn-Traumas ins künstliche Koma versetzt hatte werden müssen. Erst im Dezember 2008 konnte er sein Comeback gegeben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten