Ski-Damen

Schock: Shiffrin in Cortina-Abfahrt schwer gestürzt

Teilen

Die erste von zwei Abfahrten der Damen in Cortina wird von einem schweren Sturz von Mikaela Shiffrin überschattet. 

Nach einem Sprung im oberen Streckenabschnitt (Panoramakurve) auf der Trofana knallt Shiffrin mit hoher Geschwindigkeit ins Fangnetz. Der US-Superstar blieb lange liegen und wurde noch an der Unfallstelle erstversorgt.

Schock: Shiffrin in Cortina-Abfahrt schwer gestürzt
© ORF
× Schock: Shiffrin in Cortina-Abfahrt schwer gestürzt

Die TV-Bilder versprechen nichts Gutes. Zwar konnte die aktuell Gesamtweltcup-Führende aufstehen, musste aber auf ihren Stöcken gestützt werden. Shiffrin konnte ihr linkes Bein nicht belasten. Der Rettungshubschrauber musste wieder einmal ausrücken, um die 28-Jährige abzutransportieren. 

Shiffrin werde in einem Krankenhaus im italienischen Cortina am linken Bein untersucht, teilte der US-Verband am Freitagnachmittag mit. Die Kreuzbänder seien dem ersten Eindruck nach intakt, weitere Informationen würden folgen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.