Alte Verletzung aufgebrochen

Vorzeitiges Saison-Aus für ÖSV-Dame Truppe

Teilen

Katharina Truppe kann erst wieder nächste Saison im Ski-Weltcup angreifen.

Nach der verpassten Ski-WM setzt es die nächste Hiobsbotschaft für ÖSV-Dame Katharina Truppe. Die Kärtnerin muss die Ski-Saison vorzeitig beenden, da eine alte Verletzung ihr wieder zu schaffen macht.

Zwei Sehnenrisse im Adduktorenbereich und eine Bauchmuskelverletzung zwangen die 25-Jährige zum Zuschauen bei der Jagd um Medaillen in Cortina.

Ihr zwischenzeitliches Comeback feierte Truppe beim Slalom in Jasna. Ein 20. Platz im ersten Durchgang war jedoch nicht die erhoffte Leistung bei der Rückkehr auf die Piste.

"Saison definitiv vorbei"

Die Bauchmuskelverletzung wurde wieder akut, die Saison somit gelaufen. "Ich habe mir erneut den Bauchmuskel eingerissen, ein stärkeres Hämatom bekommen. Die Saison ist für mich definitiv vorbei", bestätigt Truppe.

Die ÖSV-Technikerin meint weiter: "Eigentlich schade, vor Jasna habe ich schon ein paar Tage wirklich schmerzfrei fahren und trainieren können."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.