Marco Schwarz

Val d'Isere - So. 1. DG ab 9.30 Uhr LIVE

Schwarz bei Slalom-Auftakt im Fokus

Artikel teilen

Am Sonntag steigt in Val d’Isère der Slalom-Auftakt – mit Marco Schwarz. 

So spät wie schon lange nicht erfolgt am Sonntag (ab 9.30 Uhr im Sport24-LIVE-Ticker) der Slalom-Auftakt der Ski-Herren in dieser Saison. Und bei diesem geht es gleich richtig zur Sache. Auf der steilen „Face de Bellevarde“-Piste in Val d’Isère ist volle Attacke gefragt.

Ob Marco Schwarz dafür schon bereit ist? Der ÖSV-Star feiert sein Blitz-Comeback nach einem Einriss des Syndesmosebandes im linken Sprunggelenk am 3. November. Erst seit rund einer Woche steht der 26-Jährige wieder auf den Skiern. „Es ist zu gut, dass ich es nicht versuchen kann und will“, sagte er. Es werde zwar schwierig werden, schon wieder ganz vorne mitzufahren, aber er wolle ein gutes Rennen abliefern und schauen, dass er ein paar Punkte mitnehmen kann.

OE24 Logo