Der Sieg war bereits zum Greifen nah!

Dieser Schwarz-Patzer kostet GOLD

Teilen

Es war ein Herzschlagfinale in der Herren-Kombination um Gold! Alexis Pinturault musste bei der Fahrt von Marco Schwarz ordentlich zittern. Wenige Tore vor dem Ziel patzt der Kärntner und verspielt seine Titelverteidigung.

Nach dem ersten Durchgang führte der Lokalmatador Alexis Pinturault mit lediglich sechs Hundertstel vor unserem "Blacky" Schwarz. Der Franzose legte im zweiten Durchgang eine solide Fahrt hin, allerdings nicht ganz fehlerfrei.

Marco Schwarz ging mit einem Minimalrückstand in den Slalom der Herren-Kombination in Courchevel. Viele saubere Schwünge ließen Österreich vom Gold-Coup bereits träumen, ehe die tückische letzte scharfe Passage folgte. 30 Hundertstel nimmt Schwarz aus der letzten Zwischenzeit für den Zielsprint mit, ehe ein "Steher" den scheinbar komfortablen Vorsprung schmelzen ließ.

 

 

 

Schwarz Patzer
© Screenshot ORF TVThek
× Schwarz Patzer

Schwarz Patzer
© Screenshot ORF TVThek
× Schwarz Patzer

Immerhin kann sich der 27-jährige Villacher noch aufs Stockerl retten. Eine Zehntel fehlte letztendlich auf Alexis Pinturault, der nach 2019 in der Kombination und 2017 im Teambewerb seinen dritten Weltmeistertitel feiern darf.

 

Raphael Haaser machte bei seinem WM-Debüt den WM-Auftakt für Österreich mit der zweiten Medaille für die Familie Haaser perfekt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten