Ski-WM

Hosp bekam Bronze bei Medaillenzeremonie

Teilen

"Einfach zum Genießen".

Gleich vier österreichische Skirennläuferinnen sind am Freitagabend zur Medaillen-Zeremonie nach der Super-Kombination der Damen bei der WM in Schladming aufmarschiert, mit Ausnahme von Nicole Hosp standen aber alle neben dem Podest. FIS-Präsident Gian Franco Kasper und Alfons Hörmann, der Präsident des deutschen Verbandes, sowie Österreichs frühere Speed-Queen Renate Götschl überreichten die Medaillen und Ehrenpreise.

Als strahlende Siegerin jubelte die Deutsche Maria Höfl-Riesch über Gold, Silber ging an die Slowenin Tina Maze, Bronze an Hosp. Auf den weiteren drei Rängen landeten ebenfalls Österreicherinnen, Michaela Kirchgasser (4.), Kathrin Zettel (5.) und Elisabeth Görgl (6.) durften damit auch die Stimmung am randvollen Medal Plaza genießen. Dort sind stets die Top-Sechs geladen.

Die besten Bilder von der Siegerehrung

"Es war so eine Erlösung heute, ich war so glücklich! Man hat gesehen, dass ich ein paar Tränen vergessen habe. Es war einfach so eine Befreiung, einfach zum Genießen", sagte die überglückliche Hosp. Zu ihrem weiteren Programm sagte sie: "Ich weiß gewiss, dass ich morgen frei habe." Auch die Teilnahme am WM-Spezialslalom am Samstag kommender Woche ist ihr sicher. Sollte sie für den Teambewerb nominiert werden, will sie diese Chance natürlich wahrnehmen.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

So jubelt Niki Hosp über WM-Bronze