Ärger über Bedingungen

ÖSV-Ass Franz nach Debakel stinksauer

Teilen

Kärntner kam bei der WM-Abfahrt nicht über Platz 19. hinaus.

Im Abschlustraining am Freitag Freitag hat sich Max Franz auf den letzten Drücker für die WM-Abfahrt qualifiziert. Am Samstag folgte die große Enttäuschung. Der Kärntner kam mit mehr als 1,3 Sekunden Rückstand auf Sieger Patrick Küng nicht in die Top 15, musste sich mit dem enttäuschenden 19. Rang zufrieden geben.

Die Goldfahrt von Patrick Küng

Gleich nach seiner Fahrt winkte Franz enttäuscht ab, der Grund: Die widrigen Bedingungen während seiner Fahrt. "Oben ist es brutal windig, aber keine Ahnung was das ausmacht. Im Steilhang ist es schon finster geworden. Unten habe ich mich wieder reingeklemmt", so Franz nach dem schlimmsten WM-Debakel der heimischen Abfahrer.

Reichelt nach WM-Abfahrt enttäuscht

Auch Streitberger, der zu den Geheimfavoriten zählte, hatte kein Glück. Der Salzburger wurde als 29. schlechtester ÖSV-Fahrer und muss sich ohne Medaille von der Ski-WM verabschieden.

Mayer ohne Chance auf Edelmetall

Ergebnis der Herren-Abfahrt:

1. Patrick Küng 1:43,18
2. Travis Ganong +0,24
3. Beat Feuz +0,31

Weiters (nach 30 Fahrern)
12. Matthias Mayer +0,92
13. Hannes Reichelt + 0,94
19. Max Franz +1.31
29. Georg Streitberger +2,50

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

So jubelt Reichelt über Gold

So jubelt Reichelt über Super-G-Gold