Teilen

Favoritenrolle bleibt ihm aber noch erspart.

Auf der Autofahrt nach Schladming machte ich mir gestern Gedanken über die Super-G-Favoriten. Je länger ich drüber nachdenke, desto sicherer bin ich mir mit meinem Außenseiter-Tipp: Matthias Mayer kann kann Gold holen! Der Bursche ist wegen seiner Krankheit mit Trainingsrückstand in die Saison gestartet und dann immer besser in Form gekommen. Er war in allen Super-Gs dieser Saison vorn dabei, beim letzten WM-Test in Kitzbühel hätte er fast gewonnen.

Mayer fühlt sich in der Rolle des Jägers wohler

Matthias ist cool genug, mit der Belastung einer Heim-WM fertig zu werden. Der Schlüssel zum Sieg: volles Risiko. Denn bei diesem Rennen kann er einen fünften, sechsten Platz vergessen. Warum soll er Svindal nicht schlagen? Schon in Kitzbühel war Matthias bis zu seinem Fehler schneller. Vielleicht sogar gut, dass er Svindal noch nicht besiegt hat - so bleibt ihm die Favoritenrolle - noch -erspart.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.