Backstage

Hier tanken Raich & Co. Kraft für Goldjagd

Teilen

Im idyllischen "Hotel am Badersee" können Raich & Co. abschalten.

Nur sechs Kilometer vom Garmisch-Zentrum entfernt, ist man in einer anderen Welt. Das Hotel am Badersee in Grainau wird nicht nur von den Kurgästen geschätzt. Lizz Görgl und ihre Kolleginnen haben ihre Zimmer schon am Sonntag, nach der zweieinhalbstündigen Autofahrt aus Zwiesel, bezogen. Unsere Herren trudelten gestern Nachmittag mit Sack und Pack ein. Der Fitnessraum wurde noch mit Ergometern und diversen Physiogeräten aufgerüstet.

ÖSTERREICH schaute sich im Quartier der ÖSV-Stars um. Hier lässt es sich wohnen: helle großzügig angelegte Zimmer, die meisten mit Blick auf den zwischen Bäumen gelegenen Badersee am Fuße der Zugspitze. Das Frühstücks­büffet spielt alle Stücke: diverse Müsli-Sorten, frisch gepresste Fruchtsäfte, Schinken- und Käse-Variationen. Auch zu Mittag und am Abend dürfen unsre Athleten aus einem reichhaltigen Buffet-Angebot wählen. Ein eigener Koch wäre da arbeitslos.

Das ÖSV-Teamhotel bei der Ski-WM

Der durchaus beeindruckende Blick auf das Viersterne-Hotel des ÖSV.

Das Hotel liegt im Kurort Grainau...

...ca. 5 km vom WM-Schauplatz Garmisch entfernt.

Die Zimmer lassen keine Wünsche offen.

Der Blick auf den hoteleigenen Teich.

Hier werden Raich, Walchhofer & Co das Frühstück zu sich nehmen.

Im Fitnessraum kann man sich aufwärmen und abends "ausradeln".

Auch eine Sauna steht den ÖSV-Stars zur Verfügung.

Ski-Serviceraum
Wenn Michael Walchhofer etwas an seiner Ski-Abstimmung justieren will, muss er nicht mal das Gebäude verlassen – jede Skifirma kann sich im eigenen, zum Service-Zentrum umgebauten Konferenzraum, ausbreiten. Dort wird praktisch rund um die Uhr gewerkt. Natürlich gibt es auch einen Wellnessbereich mit Riesensauna.

Benni noch allein zu Haus
Einziger Wermutstropfen: Die 154 Zimmer sind nicht allein für unsere Superstars da: Auch Schweden, Finnen und Exoten-Teams wie Haiti, Neuseeland und Australien wohnen am Badersee. Logisch, dass sich bis auf wenige Ausnahmen nur Zweibettzimmer ausgehen. Bei den Herren genießen nur die verdienten Michael Walchhofer und Benni Raich das Privileg eines Einzelzimmers. Wobei Benni hofft, dass seine Marlies in der 2. WM-Woche zu ihm ins Zimmer ziehen darf. Wetten, dass die beiden die idyllische Seerunde zum entspannenden Spaziergang nützen werden?

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.