Gold führt heute über coolen Aksel

sykora

Gold führt heute über coolen Aksel

Artikel teilen

Mayer und Reichelt mit guten Chancen.

Der Top-Favorit ist heute der Mister Super-G, Aksel Lund Svindal. Er hat schon alles gewonnen, was man gewinnen kann. Dementsprechend cool geht er ins Rennen. Aksel lässt sich durch nichts aus der Ruhe bringen, sieht alles realistisch, konzentriert sich nur aufs Skifahren. Er fährt die Planai runter, schaut dann auf die Anzeigetafel - meistens leuchtet dort eine Eins auf.

Top-Event
Die Norweger sind wie die Amis. Sie blühen bei Großereignissen auf. Das Ambiente macht sie noch stärker. Bei Svindal kommt dazu, dass auch seine Freundin Julia Mancuso in Schladming dabei ist. Er kann sie 14 Tage sehen, das beflügelt ihn noch mehr.

Geheim-Tipp
Von den Österreichern können sowohl Matthias Mayer als auch Hannes Reichelt mitmischen. Ob sie Gold holen, hängt von Svindal ab und von ihren Nerven. Bei Großereignissen fährt man in der Regel aufgrund der Anspannung etwas schlechter. Sowohl Matthias als auch Hannes müssen also nur ihre Form umsetzen, dann gibt es Medaillen.

Mein Geheimtipp heißt Ted Ligety. Auf den muss man aufpassen. Der steile, und technisch anspruchsvolle Lauf könnte dem Amerikaner liegen.

OE24 Logo