Kristoffersen startet Countdown für WM

Warum testet Hirscher gerade jetzt Speed-Ski?

Teilen

Ski-Fans warten mit Spannung auf das WM-Debüt von Hirschers neuem Ski.

Die erste WM-Woche verfolgte das Van-Deer-Team noch aus der Ferne via TV. Logisch: Noch lässt Hirscher mit seiner neuen Skimarke Speed-Events außen vor. Umso spannender, dass der Chef in den vergangenen Tagen in der Heimat mit langen Latten und gebogenen Stöcken unterwegs war. „Guter Tag zwischen den Toren“, postet Marcel auf Instagram. „Testen und Vorbereiten unserer neuesten Innovationen ...“.

Kristoffersen im Wallis. Indes wurde Van-Deer-Siegläufer Henrik Kristoffersen in der Schweiz beim Riesentorlauf-Training gesehen. Ein Video aus dem Wallis zeigt den Norweger voll „im Saft“.
Am Freitag wird‘s für den RTL-Weltmeister von Aare 2019 bzw. den Slalom-Dritten von  Cortina 2021 (jeweils auf Rossignol-Ski) ernst. Dann will der Norweger die erste Goldmedaille für den neuen Hirscher-Ski einfahren. Mit dem Double (Freitag RTL, Sonntag Slalom) könnte Hirscher mit seiner Marke seinen Coup von 2017 (damals als Rennläufer) wiederholen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.