201609211819_66_80127_20160921_66_80127_100921_ON_RobertBrunner_720p_000.jpg

Legendärer Betreuer

Skiwelt trauert um Robert Brunner

Teilen

Mit Robert Brunner ist einer der legendärsten Betreuer des Skisports gestorben.

Der über viele Jahre im Skiweltcup als Betreuer wirkende Südtiroler Robert Brunner ist in der Nacht auf Mittwoch im Alter von 64 Jahren verstorben. Das gab der Skiverband Italiens (FISI) bekannt. Brunner war in seiner Heimat in den 1980-und 90er-Jahren Pressebetreuer von Superstar Alberto Tomba.

Nach dem Karriereende von Tomba 1996 arbeitete er u.a. für den Österreichischen Skiverband (ÖSV), so war er von 2001 bis 2010 Pressechef der ÖSV-Herren. Danach kehrte er als Teammanager nach Italien zurück. Seit der Saison 2011/12 hatte er keine offizielle Funktion mehr inne, tauchte aber immer wieder bei Weltcupveranstaltungen als Zaungast auf.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.