Ski-Held

Trotz Blutdrama: Haaser fliegt zum Weltcup-Finale

Mit Sensations-Gold im Riesentorlauf rettete Raphael Haaser unsere Herren bei der Ski-WM in Saalbach. Dann der Horrorsturz in Hafjell: Haaser schlug sich das Gesicht blutig und verlor mindestens einen Zahn. Trotzdem fliegt der Tiroler zum Weltcup-Finale in die USA.

In Sun Valley (US-Bundesstaat Idaho) könnte ausgerechnet Haaser unsere 2024/25 immer noch sieglosen Herren vor der totalen Blamage bewahren. Wie Ski Austria in einer Mitteilung wissen ließ, fliegt unser WM-Held am Donnerstag in die USA. "Er will auf jeden Fall im Riesentorlauf an den Start gehen", sagt ÖSV-Alpinchef Herbert Mandl. Der Riesentorlauf steht am Mittwoch (16.30&19.30 Uhr/ORF1 live) als vorletztes Rennen der Saison am Programm.

Haaser
© GEPA

"Fürchterliche Schmerzen"

Über einen Einsatz im Super-G am Sonntag (19.30 Uhr MEZ/live ORF 1) werde kurzfristig entschieden. Haaser hatte sich beim Riesentorlauf in Hafjell am vergangenen Samstag bei einem Sturz Verletzungen im Gesicht zugezogen. Ober- und Unterlippe mussten genäht und ein Zahn inklusive Zahnwurzel gezogen werden. Haaser:  "Die Schmerzen waren fürchterlich, aber sie machen einen nur stärker eines Tages."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten