Schon 4-mal Gold!

ÖSV-Stars auf Rekordkurs

Teilen

Österreich rockt die WM 2015 und steuert auf einen neuen Goldrekord zu.

Bei der Heim-WM 2013 in Schladming musste sich der ÖSV im Medaillenspiegel mit Rang zwei hinter den USA zufriedengeben. Zwei Jahre später sind wir auf dem besten Weg zur perfekten Revanche. Auf US-Boden hat Rot-Weiß-Rot in den bisher sieben Bewerben sieben Medaillen gewonnen: viermal Gold, zweimal Silber und einmal Bronze.

Doch damit nicht genug! Wir haben noch den Rekord von der WM in Chamonix 1962 (sechsmal Gold) im Visier. Denn mit den Technikbewerben (zweimal RTL und zweimal Slalom) haben wir noch vier Goldchancen. Allerdings: Der Rekord von 15 Medaillen (ebenfalls aufgestellt in Chamonix) wird auch heuer kaum zu knacken sein

Die ewige Medaillen-Bilanz

1. Chamonix 1962: 15 Medaillen (6 x Gold, 4 x Silber, 5 x Bronze)

2. Vail 1999: 13 Medaillen (5 x Gold, 3 x Silber, 5 x Bronze)

3. Saalbach 1991: 11 Medaillen (5 x Gold, 3 x Silber, 3 x Bronze)

weiters: 6. Vail 2015: 7 Medaillen (4 x Gold, 2 x Silber, 1 x Bronze)

Hirscher & Co jubeln über Team-Gold


 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Hirscher & Co jubeln über Team-Gold

So jubelt Hirscher über Kombi-Gold