Letzter WM-Auftritt für Hirscher?

Das Top-Thema

Letzter WM-Auftritt für Hirscher?

Unser Ski-Superstar schockt mit Rücktritts-Gedanken: "Meine Tage sind gezählt."

Wie geht es mit Marcel Hirscher nach der WM weiter? Fakt ist: Der Salzburger steht so gut wie fix als Gesamtweltcup-Sieger fest. Er wird diesen zum achten Mal in Folge gewinnen. Und dann? Dann könnte der 29-Jährige seine einzigartige Karriere beenden. Vor der WM hat er in einem Interview angekündigt: "Meine Tage sind gezählt."

Als Vater haben sich die Prioritäten geändert

Sollte Hirscher seine Skischuhe tatsächlich nach dem Weltcup-Finale im März in Soldeu an den Nagel hängen, wäre das heute im Slalom sein letzter WM-Auftritt. Seit Schladming 2013 hat der Salzburger bislang sechs Goldene und vier Silberne bei vier Weltmeisterschaften geholt. Die Prioritäten haben sich bei ihm aber spätestens mit der Geburt seines Sohnes im vergangenen Jahr geändert. Er betont stets, sich auch auf die Rolle als Ehemann und Vater voll einlassen zu wollen. Ob und wie es weitergeht, ist offen.

Der zweite Durchgang startet um 14:30.