Slalom

Vonn will in Levi zurückschlagen

Teilen

Rang 18 in Sölden war Vonn zu wenig. In Levi will sie's krachen lassen.

„Ich habe soviel Riesentorlauf wie noch nie trainiert“, tönte US-Girl Lindsey Vonn (26) vor dem Weltcup-Auftakt in Sölden . Im Ergebnis schlug sich das dann allerdings nicht nieder. Rang 18 – eine Enttäuschung. Die Wahl-Österreicherin – im Winter logiert sie in Kaprun – flog zurück in die USA, um sich auf den ersten Saisonslalom am Samstag im finnischen Levi vorzubereiten.

In Levi schon erfolgreich
Levi ist für Lindsey ein guter Boden. 2008 feierte sie dort ihren ersten von zwei Weltcupsiegen im Slalom. Im Vorjahr musste sie sich nur Busenfreundin Maria Riesch geschlagen geben. Klar, dass die Skischönheit auch heuer wieder zu den Topfavoritinnen zählt. Doch die ÖSV-Damen bleiben gelassen. Chef-Coach Herbert Mandl: „Lindsey wird im oberen Teil sicher wieder schnell sein, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie ganz vorne mitfährt.“

Geheimnisse
Indes verriet Vonn im neuen Red Bulletin einige ihrer Erfolgsgeheimnisse. „Ich versuche jeden Tag 100 Sit-ups und 100 Liegestütze zu machen. Da kann ich es mir auch mal leisten, dass ich bei Schokolade und Kaffee schwach werde“, so Lindsey.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo