X-Games in Aspen

Anna Gasser nach heftigem Sturz aufs Gesicht noch am Podest

Teilen

Anna Gasser ist einfach unglaublich! Nach einem heftigen Sturz aufs Gesicht blieb die Doppel-Olympiasiegerin beim Freestyle-Event der X-Games in Aspen benommen liegen - und tauchte dann zur Siegerehrung wieder auf.

Gasser, die bereits vier Goldmedaillen bei X-Games gewonnen hat, zählt zu den Superstars des prestigeträchtigen Events in Colorado. Beim vierten Big-Air-Run unter Flutlicht der Schocker: Beim Versuch eines dreifachen Rückwärtssaltos verkantet Gasser bei der Landung und schlägt mit Gesicht auf. Die 32-jährige Kärntnerin bleibt benommen liegen. Bange Momente. Die TV-Kameras blenden weg.

Anna Gasser nach heftigem Sturz aufs Gesicht noch am Podest
© oe24
× Anna Gasser nach heftigem Sturz aufs Gesicht noch am Podest

Zurück bei der Siegerehrung, als wär' nichts passiert

Ihren letzten Versuch muss Gasser auslassen. Doch kurz später gibt sie Entwarnung: "Soweit alles okay!". Unsere dreimalige Sportlerin des Jahres und ehemalige Welt-Action-Sportlerin des Jahres konnte dann als Dritte hinter den Japanerinnen Kokomo Murase und Reira Iwabuchi sogar noch vom Siegerpodest lächeln. Der Einschlag scheint optisch keine Spuren hinterlassen zu haben.

Im Herbst ihrer Karriere versucht Gasser nach wie vor, neue Maßstäbe zu setzen. Die inzwischen 32-Jährige hat als erste Frau einen zweifachen Rückwärtssalto sauber hingestellt, im November 2018 als erste einen Triple (dreifachen) gelandet und versuchte nun als erste in einem Wettkampf, zwei verschiedene Triple-Sprünge zu zeigen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.