Die Liebe macht sie stark

Snowboard-Traumpaar Schöffmann/Payer gewinnt Mixed-Weltcup

Teilen

Das rot-weiß-rote Snowboardmärchen geht weiter. Sabine Schöffmann und Alexander Payer, die auch abseits der Piste ein Paar sind, holen sich beim Weltcupfinale mit Platz zwei den Gesamtsieg im Mixed-Weltcup.

Sabine Schöffmann und Alexander Payer haben am Sonntag die kleine Kristall-Kugel für den Parallel-Mixed-Weltcup der Snowboarder gewonnen. Das auch privat liierte Duo, das in Berchtesgaden als Leader vor Julia Dujmovits/Arvid Auner sowie Daniela Ulbing/Benjamin Karl ins Weltcup-Finale gegangen war, schaffte es als einziges ÖSV-Team auf das Podest. Im Finale gegen die Deutschen Ramona Hofmeister/Stefan Baumeister mussten sich Schöffmann/Payer um 0,09 Sekunden geschlagen geben.

 

 

 

Der Kugelgewinn für die Kärntner war bereits nach dem Viertelfinal-Aus von Dujmovits/Auner festgestanden, Ulbing/Karl waren schon vor dem Viertelfinale ausgeschieden.

Die beiden Kärntner Schöffmann und Payer sind seit etwa fünf Jahren liiert und gelten als Österreichs Traum-Sortlerpaar. Auf Instagram teilen die beiden immer wieder verliebte Szenen aus ihrem Alltag – auch abseits der Piste.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.