WM in Brasilien

So wollen Deutsche zu ihrem 4. WM-Titel

Teilen

Das ist der Geheimplan von Bundestrainer Jogi Löw.

Nur noch ein Sieg gegen Argentinien trennt Deutschland vom vierten WM-Titel nach 1954, 1974 und 1990. Bundestrainer Joachim Löw überlässt dabei nichts dem Zufall, bastelt akribisch an seiner Taktik für den Superkracher:

- Bereits seit drei Tagen hat Löw die Schotten komplett dichtgemacht. Trainiert wird nur noch geheim. Löw will keine Spione haben. Im Training lässt er immer wieder Standards üben. Auch Freistoßtricks stehen auf dem Programm.

- Ab sofort herrscht im Trainingscamp der Deutschen Frauenverbot. Bislang durften die Spielerfrauen nach jeder Partie in die Anlage. Damit ist Schluss. Ein Wiedersehen gibt es erst wieder nach dem Finale am Sonntag in Rio de Janeiro.

- Die Spieler haben seit gestern auch Interviewverbot. Löw sagt, seine Kicker dürfen sich durch nichts mehr ablenken lassen. Sie sollen sich nur noch auf das Finale konzentrieren.

Trotzdem sickerte durch, dass die Deutschen am Sonntag vermutlich mit der gleichen Aufstellung wie beim 7:1-„Torgasmus“ gegen Brasilien auflaufen werden. Das heißt: Schwein­steiger, Khedira und Kroos im Mittelfeld, Miroslav Klose als zentrale Sturmspitze. Löws Taktik ist klar: Deutschland will Argentinien mit einem Blitztor überrumpeln (siehe Story rechts).

Deutsche zuletzt zweimal WM-Dritte
Seit 16 Pflichtspielen (14 Siege, zwei Unentschieden) ist die DFB-Elf ungeschlagen. Zuletzt reichte es für die Deutschen bei einer WM jeweils nur zu Platz drei (2010, 2006). Am Sonntag steht Erfolgstrainer Löw mit Deutschland vor dem wichtigsten Spiel seines Lebens.

Nur Lionel Messi und Co. können den deutschen Traum zerstören. Der Showdown im Maracanã-Stadion von Rio wird auch zur ultimativen Nervenschlacht!

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Die besten Bilder zu Brasilien vs. Deutschland