Polsters Kommentar

Mein Tipp ist goldrichtig

Teilen

Die Deutschen haben mich nicht nur gegen Brasilien überzeugt.

Im Semifinale traf genau das ein, was viele schon in der Vorrunde befürchtet hatten: Die Brasilianer sind ein planloser Haufen. Das genaue Gegenteil sehen wir bei den Deutschen. Der Löw-Plan ist auf Ballbesitz aufgebaut, auf viel Bewegung und spielerische Impulse. Laufwege sind abgesprochen, jeder weiß, was er zu tun hat.

Löw hat aus Fehlern bei der WM 2010 gelernt

Jogi Löw hat seine Mannschaft über Jahre aufgebaut, Klasseleute wie Schweinsteiger oder Khedira machten einen weiteren Entwicklungssprung. Und Manuel Neuer ist ein genialer Rückhalt. Nachdem sich Löw bei der WM 2010 verzockte, hat er heuer seine Elf gefunden, auf die er setzt. Da akzeptiert jeder den anderen und ist auch bereit, für ihn Fehler auszubessern.

Als viel zitierte "Turniermannschaft" steigern sich die Deutschen mit der Aufgabe und rufen ihre Leistung auf den Punkt ab. Sie können ein Spiel auch in den letzten Minuten drehen. Mit dieser Klasse sollte sich auch am Sonntag im Finale der Sieg ausgehen.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.