Handball

Vize-Europameister Serbien früh out

Teilen

Serben unterliegen Ungarn im letzten Gruppenspiel knapp, scheiden damit vor k.o.-Phase aus.

Das Viertelfinale des olympischen Handball-Turniers der Männer findet überraschend ohne Serbien statt. Der Vizeeuropameister verlor am Montag in London sein letztes Gruppenspiel mit 23:26 gegen Ungarn und schied nach der vierten Niederlage im fünften Spiel aus. Nur die punktlosen Südkoreaner waren noch schwächer als die Serben.

Die Asiaten verloren zum Abschluss 24:26 gegen Europameister Dänemark, der in der Gruppe B ebenso wie der EM-Dritte Kroatien, Spanien und Ungarn den Aufstieg schaffte. In Gruppe A qualifizierte sich Tunesien mit einem 25:23 über Panamerikameister Argentinien für das Viertelfinale. Das war zuvor schon Olympiasieger und Weltmeister Frankreich, dem Olympia-Zweiten Island und Schweden gelungen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.