Wetter-Probleme

Buckelpisten-Bewerb droht Verschiebung

Teilen

Am Cypress Mountain werden Schneefall und schlechte Sicht erwartet.

Auch die Buckelpisten-Bewerbe am Samstag (Damen) und Sonntag (Herren) auf dem Cypress Mountain bei Vancouver sind von einer Verschiebung bedroht. Für das Wochenende werden heftiger Schneefall und schlechte Sicht prophezeit, im Wettkampf müssen die in Kabinen sitzenden Kampfrichter aber eine klare Sicht auf den ganzen Hang haben.

Mögliche Ersatztage für die Freestyle-Auftaktbewerbe mit der Österreicherin Margarita Marbler sind der Montag, da könnte wegen des Snowboard-Cross-Bewerbes der Herren aber frühestens um 18.00 Uhr Ortszeit begonnen werden.

Muss einer der beiden Buckelpisten-Bewerbe auf Dienstag (16.2.) verschoben werden, kann er wegen des an diesem Tag geplanten Damen-Snowboardrennens frühestens um 15.50 Uhr Ortszeit stattfinden. Auch der 19. Februar wäre ein möglicher Reservetag.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.