Teilen

Der Mega-Star hatte keine Mühen und lief in 10,07 Sekunden ins 100-m-Halbfinale.

Sprint-Superstar Usain Bolt hat die Jagd auf seine nächsten drei Olympischen Goldmedaillen standesgemäß begonnen. Der 29-jährige Jamaikaner gewann am Samstag seinen Vorlauf über 100 m souverän in 10,07 Sekunden und schaffte damit als insgesamt Viertschnellster locker die Qualifikation für das Halbfinale am Sonntagabend (02.00 Uhr MESZ in der Nacht auf Montag).

Auch Bolts Herausforderer Justin Gatlin aus den USA kam mühelos über die erste Hürde. Der Mann aus New York, der 2004 in Athen die Goldmedaille in der Disziplin geholt hatte, markierte bei leichtem Rückenwind mit 10,01 Vorlaufbestzeit und war damit sechs Hundertstel schneller als Bolt, der auf den letzten Metern nicht mehr alles gab. Das Finale findet in der Nacht auf Montag (03.25 MESZ) statt.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.