Paris

150 kg Kokain in Ballettschuhen gefunden

Teilen

Ganz kreativ: Zwei Dominikaner schmuggelten Drogen in Tanzschuhen.

In Ballettschuhen aus der Dominikanischen Republik haben Polizisten in Paris 150 Kilo Kokain entdeckt. Die Fahnder hatten nach einem Hinweis aus der Dominikanischen Republik zwei Männer verfolgt, die am Pariser Flughafen Charles de Gaulle eine Ladung mit Ballettschuhen entgegennahmen, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Im Osten von Paris stellten die Polizisten dann die beiden Männer und entdeckten die in den Schuhen versteckte Droge. Die Drogenkuriere und zwei mutmaßliche Komplizen, die alle aus der Dominikanischen Republik stammen, wurden festgenommen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Paradeiserschlacht in Spanien

Die größte Paradeiserschlacht der Welt hat die spanische Kleinstadt Bunol am Mittwoch rot gefärbt

Zehntausende, überwiegend junge Menschen aus aller Welt hatten sich in der Ortschaft bei Valencia versammelt, um sich gegenseitig eine Stunde lang mit Paradeiser zu bewerfen

Die Stadtverwaltung hatte dazu 120 Tonnen des Gemüses zur Verfügung gestellt.

Die Schlacht verwandelte die engen Straßen im Zentrum der 10.000 Einwohner zählenden Stadt in stellenweise knietiefe Seen von Paradeiserbrühe.

Nach Angaben der lokalen Behörden nahmen wie im vergangenen Jahr etwa 45.000 Menschen an dem Spektakel teil.

Die Polizei sei mehrfach eingeschritten, um allzu gewalttätige Werfer im Zaum zu halten.

Sanitäter behandelten etwa zwei Dutzend Menschen wegen Schwindelanfällen oder Augenreizungen.

Die "Tomatina" findet seit 1945 am letzten Mittwoch im August statt. Sie lockt Tausende von Touristen aus ganz Europa, Asien, den USA und Australien an.

Die Ursprünge des Spektakels gehen nach der Legende darauf zurück, dass junge Leute in den 1940er Jahren einen Umzug mit Paradeisern beworfen hatten.

Die Werfer wollten dagegen protestieren, dass sie bei der Veranstaltung nicht mitwirken durften.

Jetzt ist es eine Touristenattraktion.

Badevergnügen: Diese jungen genießen das rote Nass.

Gaddafis Farm: Rebellen erobern Ferienhaus

Im Bett des Machthabers: Diese Rebellen ruhen sich nach der Übernahme der Gaddafi Farm aus.

Das Anwesen liegt 138 km von Abu Grein entfernt.

Ein überdimensional großer Swimming Pool gehörte zu dem Landhaus.

Der Salon: Hier empfing Gaddafi Gäste.

Auch ein Tennis-Platz findet sich auf dem Landsitz

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo