Zeigen sie was wirklich passiert ist?

9/11: Bisher geheime Bilder veröffentlicht

Teilen

Das FBI veröffentlichte bis dahin noch ungesehene Fotos des Terroranschlags.

Am 11. September 2001 entführten Al-Kaida-Terroristen vier Passagierflugzeuge im amerikanischen Luftraum. Zwei der Jets rasten in die Zwillingstürme des World Trade Centers und brachten es dadurch auch zum Einsturz. Ein anderes Flugzeug stürzte frontal ins Pentagon in Washington und das vierte Flugzeug wurde über einem Feld zum Absturz gebracht, da es den Passagieren gelang, die Piloten zu überwältigen.

Das FBI veröffentlichte nun neue Fotos, die die Stunden und Tage nach dem Anschlag aufs Pentagon zeigen: verstörte Feuerwehrleute, Trümmer und Schutt und einzelne Teile der entführten American Airlines Maschine quer über das Feld verstreut.

Schock-Fotos von 9/11

Viele Mythen und Verschwörungstheorien ranken sich seither um den verheerendsten Terroranschlag in der Geschichte der USA. Einige sprechen davon, dass die Türme in New York aufgrund einer kontrollierten Sprengung eingestürzt sind. Viele sehen hinter der Explosion gar die Bush-Regierung, um damit einen offiziellen Grund für die Besetzung von Afghanistan und Irak zu haben. Bewiesen wurden diese wirren Theorien nie. Erst kürzlich bestätigte ein Bericht, dass es keinerlei Anzeichen für eine Explosion gibt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

So erlebte Bush 9/11