Nächster Zwischenfall

Airbus A320 legt Pannen-Landung hin

Teilen

Bei dem Flug-Drama in Halifax (Kanada) wurden 25 Personen verletzt.

 Eine Airbus A320 der Air Canada ist am Sonntag bei seiner Landung in Halifax in der ostkanadischen Provinz Nova Scotia von der Piste abgekommen. Dabei wurden nach unterschiedlichen Angaben 23 oder 25 Menschen verletzt.

25 Verletzte
Flughafensprecher Peter Spurway sagte, alle 137 Passagiere des aus Toronto kommenden Flugs seien von Bord gegangen. 25 von ihnen seien mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht worden. Air Canada berichtete von 23 Verletzten.

In dem Flugzeug befanden sich den Angaben zufolge 132 Passagiere und fünf Besatzungsmitglieder. Nach dem Verlassen der Maschine hätten die Passagiere - auch solche mit Verletzungen - eine Stunde im Freien warten müssen, beklagte einer der Fluggäste.

 Fotos zeigten die Maschine mit Beschädigungen am vorderen Teil in dichtem Schneetreiben auf dem Flughafen stehen:

 

Ob das schlechte Wetter Ursache des Unglücks war, blieb zunächst unklar. Für Halifax war starker Schneefall mit schlechter Sicht angekündigt worden. Die Behörden veröffentlichten eine Unwetterwarnung.

Blackout
Zum Zeitpunkt des Unfalls war nach Angaben Spurways am Flughafen der Strom ausgefallen. Die Notstromversorgung habe aber funktioniert, die Landebahn sei beleuchtet gewesen. Die Behörden untersuchten den Vorfall.

 

VIDEO
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo