Bei Festival

Artist stürzt vor tausenden Zuschauern ab: tot

Teilen

Bei dem Festival treten unter anderem Green Day, die Foo Fighters und Kings of Leon auf.

Vor den Augen Tausender Zuschauer ist ein Akrobat bei einem Musikfestival in Madrid Dutzende Meter tief in den Tod gestürzt. Der Mann gehörte zum Rahmenprogramm des prominent besetzten "Mad Cool Festivals", dessen Organisatoren am Samstag in der Früh eine Stellungnahme zu dem "schrecklichen Unfall" vom Vorabend abgaben.
 
Diese ließ offen, wie es zu der Tragödie am zweiten von drei Festivaltagen kommen konnte. Im Internet kursierten Videos, auf denen zu sehen ist, wie ein Artist in einer Art beleuchtetem Käfig neben der Bühne in den Nachthimmel aufsteigt und dann aus großer Höhe unter Schreien der Zuschauer in die Tiefe stürzt.
 
Die Rockband Green Day zeigte sich nach ihrem Auftritt in Madrid bestürzt. "Wir sind beim Mad Cool Festival gerade von der Bühne gekommen und haben von den fürchterlichen Neuigkeiten erfahren. Ein sehr mutiger Künstler namens Pedro hat heute Nacht bei einem tragischen Unfall sein Leben verloren."
 
Die Band und Festivalleitung wurden auf Twitter von einigen Nutzern scharf kritisiert, weil das Musikspektakel nach dem Unfall weiterging. "Aus Sicherheitsgründen wurde entschieden, mit dem Festivalprogramm fortzufahren", erklärten die Veranstalter dazu. Am Samstag solle des Gestorbenen auf dem Festival gedacht werden.
 
Neben Green Day hatten sich zu dem Festival eine Vielzahl von bekannten Bands angekündigt, darunter die Foo Fighters, Manic Street Preachers, Kings of Leon und die Berliner Elektromusiker Moderat
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.